Erasmussemester in Portugal

Erste Eindrücke aus Porto

Die ersten Wochen sind vergangen und ich fühlte mich gleich wohl hier. Es ist zwar nicht wie an der Hochschule, an der man einen angefertigten Stundenplan bekommt, sondern mehr wie an einer Universität und man muss überall nachfragen, ob es passt, dass man als Erasmus-Student teilnimmt an der Lehrveranstaltung.

Man wird herzlich empfangen und bekommt schnell Informationen. Auch die Studierenden von Porto sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dadurch, dass die Lehrveranstaltungen von Porto an der KPH angerechnet werden, hat man eine super Auswahl und es ist für jede:n etwas dabei. Ich freue mich schon, wenn es richtig losgeht und der Stundenplan steht.

Wundervolle Erfahrung (auch wenn es erst 2 Wochen sind) die ich nicht missen möchte.

Text- und Bildnachweis © Emanuel Lezuo, Studierender im Bachelorstudium Lehramt Primarstufe