Alle Jahre wieder…

Lehrveranstaltung „Schneesportarten“

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Schneesportarten“ hatten die Studierenden des ersten Semesters die Möglichkeit in den Sportarten Skifahren und Langlaufen ausgebildet zu werden. Den Studierenden wurden gemäß dem österreichischen Skilehrplan didaktische bzw. methodische Übungsreihen nähergebracht. Den Primarstufenstudierenden konnte ebenso ein Einblick in den „Adaptiven Skilauf“ gegeben werden. Es durften dabei verschiedene Varianten des Schilaufes für Menschen mit Beeinträchtigung ausprobiert werden, wie zum Beispiel eine Abfahrt mit einer Blindenbrille oder dem Mono-Ski.

Die Wintersportwoche wurde im Skigebiet Hochötz bei besten Bedingungen, unfallfrei und mit positiv abgeschlossenen Prüfungen abgehalten.

Im Namen aller Studierenden möchte ich mich für die tollen Erfahrungen bedanken.

Larissa Fontana, 2. Semester

Ein besonderes Dankeschön gebührt den Bergbahnen Hochoetz, die den Kurs jedes Jahr unterstützen.