#RU Volksschule

Die Geschichte vom Wandersmann und vom Baum: fest verwurzelt und neugierig auf die Welt sein – Ideen für den Schulschluss

Auch und gerade, wenn es so wie im Schuljahr 2020/21 nicht immer möglich war, sich persönlich im Schulgebäude zu treffen, um miteinander zu lernen, zu reden, zu streiten, sich zu versöhnen, gemeinsam Entdeckungen zu machen und stolz auf das Gelernte zu sein, ist es wichtig, Schule als realen Wurzelort und nicht nur virtuell wahrzunehmen.
Schule ist, und das konnte im vergangenen Jahr wiederentdeckt werden, Ort der Sozialisation. Am Ende dieses besonderen Schuljahres soll und muss das auch gefeiert werden. In der wundersamen Geschichte vom Wandersmann und dem Baum werden diese Erfahrungen noch einmal explizit in den Blick genommen und gewürdigt: Verwurzelt sein und sich aufmachen. Dableiben und Neues entdecken. Ruhe finden und unterwegs sein.

Zugang über moodle – Anmelden als Gast mit dem Gast-Schlüssel #RU – speichern – und schon bist du mitten in #RU Volksschule.
Eine gute Zeit des Unterwegsseins und des Ruhefindens | Doris Gilgenreiner, Antonette Schwärzler