#RU Volksschule

Du bist nicht allein - Den Psalm 23 entdecken

Der Psalm 23 ist im Lehrplan für den katholischen Religionsunterricht in der Grundstufe I uin der Vorschule zu finden. Trotzdem möchte ich dazu einladen, den Psalm 23 und seine Ideen, Gedanken und möglichen Gottesbilder auch in weiteren Schulstufen zu bedenken bzw. zu erforschen, um daraus Kraft, Mut und Energie gewinnen zu können. Gerade in der ver-rückten Coronazeit kann es wohltuend sein, von einem begleitenden Gott zu hören. Es kann wohl tun, miteinander darüber zu sprechen, dass wir uns nicht alleine fühlen müssen, dass Gottes Zusage „Ich bin da, für dich!“ auch noch heute gilt, dass wir all unsere Not, Angst, Traurigkeit, Verzweiflung laut auch vor Gott aussprechen können, und Gott uns so als Gegenüber, als Zuhörender begegnen kann.

Zugang über moodle  – Anmelden als Gast mit dem Gast-Schlüssel #RU – speichern – und schon bist du mitten in #RU Volksschule.  |  Doris Gilgenreiner