#RU Volksschule

Du bist ein Königskind – Gott liebt dich sehr

Ein Königskind sein? Eine Krone tragen? Aufrecht gehen und erkennen, dass ich wichtig und wertvoll bin? Ja! Das kann guttun! Gerade in einer Zeit, in der alles im Umbruch ist, tut es gut zu entdecken, dass ich wichtig bin, und dass es viele andere ICH’s gibt, die auch wichtig sind: Mitschüler*innen, Freund*innen, Eltern, Geschwister, Menschen, die mir begegnen…
In der Unterrichtsidee „Du bist ein Königskind“, gestaltet nach der Franz-Kett-Pädagogik GSEB (ganzheitlich sinnorientiert erziehen und bilden) erfahren wir, dass jeder Mensch einmalig und wertvoll ist, dass jeder Mensch ein Königskind ist, denn: Gott hat jedem Menschen ein unbedingtes Ja und ein bedingungsloses Erwünscht-Sein zugesprochen.

Zugang über moodle  – Anmelden als Gast mit dem Gast-Schlüssel #RU – speichern – und schon bist du mitten in #RU Volksschule.     Antonette Schwärzler und Doris Gilgenreiner