Theotag 2023 im Haus der Begegnung

Circa 250 Schüler:innen informierten sich an diesem Tag in Workshops, Gesprächen, Vorträgen und an Infoständen über kirchliche Berufe. Es wurden Einblicke in Berufe wie Religions:lehrerin, Pastoralassistent:in, Ordensberufe, Caritas, Theologie in der Wirtschaft, Krankenhausseelsorge, Telefonseelsorge, Dreikönigsaktion, Auslandseinsätze, Sozialpädagogik und vieles mehr geboten.

Julia Wille und Maria Astlinger stellten an einem Infostand die KPH Edith Stein vor und erzählten was so alles an der KPH Edith Stein studiert werden kann. Für Ihr Engagement sei ihnen nochmals herzlich gedankt.

Auch Bischof Hermann Glettler nahm am Theotag teil. In seinem Schlussstatement bekräftigte er die Jugendlichen den eigenen Wert nicht gering zu schätzen und sich selbst treu zu bleiben. Egal wo sie einmal arbeiten werden, so Bischof Hermann, Hauptsache sei, dem Herzen und den Menschen treu zu bleiben und anderen beizustehen. Auch lud er die Jugendlichen dazu ein, Zeiten der Stille und der Innenschau einzuplanen und praktizierte dies auch gleich mit ihnen.