Tag der offenen Tür der Praxismittelschule der KPH Edith Stein

Eltern und Kinder informierten sich über das Angebot der Schule

Nach zweijähriger Pause durfte die Praxismittelschule wieder ihre Tore für Interessierte öffnen. Im Rahmen des "Tages der offenen Tür" wurden am 26.1. an insgesamt 13 Stationen ein vielseitiger Einblick in unseren Schulalltag gewehrt. 

Nach einem gemeinsamen Start im Katharinalinssaal, wo der Schulchor und die Schulband ihr Können einmal mehr unter Beweis stellten, begrüßte Herr Direktor Thomas Stecher alle Anwesenden und informierte zudem auch über die wichtigsten Punkte und den Ablauf des restlichen Nachmittages.

Den konnten interessierten Kinder mit ihren Begleitpersonen nämlich selbständig und individuell gestaltet, indem sie die zahlreichen Stationen - auf Wunsch geführt und begleitet von Schülerinnen der 4. Klasse - besuchten. Dort stellten die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Fächer und unverbindliche Übungen vor und luden auch gleich zum Mitmachen sehr herzlich ein.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Kindern und Erwachsenen für das Interesse und allen Mitwirkenden für ihr Engagement.

Text- und Bildnachweis: Praxismittelschule der KPH Edith Stein

Weitere Bilder finden Sie auf der Website der Praxismittelschule der KPH Edith Stein