Feierliche Zertifikatsübergabe

Hochschullehrgang Schulentwicklungsberatung

Am 02. Juni konnten im Rahmen einer Feier die Zertifikate an Absolvent:innen des erstmalig durchgeführten Hochschullehrgangs Schulentwicklungsberatung durch Institutsleiterin Prof. Haas Elisabeth, PhD und Hochschullehrgangsleiter Prof. Fink Matthias, M.A. überreicht werden. Der 20 ECTS-AP umfassende Hochschullehrgang erstreckte sich über vier Semester mit Präsenz- und Onlinelehrveranstaltungen.

Neben dem Erwerb theoretischen Wissens besuchten die Teilnehmer:innen auch zwei innovative Schulen in Bayern und Südtirol zum Erfahrungsaustausch. Mit dem erfolgreichen Abschluss stehen nun der Tiroler Bildungslandschaft ausgebildete Berater:innen zur Verfügung, die Prozesse im schulischen Setting anleiten und Schulentwicklungsprozesse begleiten.

Prof. Matthias Fink, M.A.