Feierliche Zertifikatsübergabe

Hochschullehrgang Frühe sprachliche Förderung

„A Bereicherung für mi und meine Praxis“, „hetzig und lehrreich hob´mos kop“, „bin mit dem Lehrgang gwochsn“: sind nur einige der Rückmeldungen des Hochschullehrgangs „Frühe sprachliche Förderung“.

Auch im Studienjahr 2021/2022 fand der abwechslungsreiche Lehrgang mit Referent*innen aus der Hochschule, Kindergarten- und Volksschulpraxis, Ergotherapie, Logopädie, Heilkunde wieder statt. Vielseitige Einblicke gewährten die Referent*innen in den Bereichen der Sprachförderung, struktureller Merkmale der deutschen Sprache, Sprachentwicklung, Gesprächskultur, Resilienz, Musik und noch vieles mehr. Theoretische Auseinandersetzungen und ein Repertoire an neuen, inspirierenden Ideen für die eigene Praxis nehmen die Teilnehmer*innen nach diesem Lehrgang mit.

Viele der Erfahrungen werden auch zukünftig in den Kindergärten und Volksschulen der Teilnehmer*innen erprobt und erfreuen die Kinder! 

Für Informationen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an rosmarie.randolf[a]kph-es.at 

 

Mag.a Elisa Eisenstecken