Im Rahmen des Moduls Projektarbeit arbeiteten die Studierenden des zweiten Semesters auch heuer wieder mehrere Wochen lang an unterschiedlichen Projekten. Nachdem die Studierenden in der Vorlesung theoretische Grundlagen der Projektmethode erlangt hatten, erhielten sie den Auftrag in Kleingruppen ein Projekt an einer Volks- oder Neuen Mittelschule umzusetzen. So wurden am Freitag, den 27.2.2015 an acht Pflichtschulen verschiedenste Projekte durchgeführt. Dafür hatten die Studierenden vier Unterrichtseinheiten zur Verfügung und erarbeiteten mit den Kindern folgende Themenbereiche:
<link _blank internal-link internal link in current>„Gesund – Bewusst – Nachhaltig“
<link _blank internal-link internal link in current>„Wir sind wir“
<link _blank internal-link internal link in current>„Über den Tellerrand hinausschauen“
<link _blank internal-link internal link in current>„Der gesunde Weg“
<link _blank internal-link internal link in current>„Eine Reise um die Welt“
<link _blank internal-link internal link in current>„Umwelt und Nachhaltigkeit“.
Am Freitag, den 6.3.2015 wurden die Arbeiten an unserer Hochschule in Stams präsentiert und vorgestellt.
Zu den bestens vorbereiteten, toll gelungenen und professionell durchgeführten Projekten gratuliere ich allen Studierenden des zweiten Semesters herzlich.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei den Studierenden des zweiten Semesters, bei den beteiligten Lehrenden der KPH, bei allen Sponsoren und besonders bei der NMS Landeck, NMS Imst Oberstadt, NMS Silz, VS Perjen, VS Arzl, VS Stams, VS Breitenbach und der VS Flaurling bedanken.
Ing. Mag. Josef Vögele