Letzte Lehrveranstaltung im EinFach-Studium ME

In Kooperation mit dem Mozarteum Innsbruck, dem Institut für Lehrer*innenbildung und Schulforschung der Universität Innsbruck und der KPH Edith Stein wurde das Masterstudium Musikerziehung für die Sekundarstufe angeboten.

Seit Oktober 2018 besuchten elf begeisterte Studierende jeden Freitag den Studienort Stams. 

Durch die erfolgreiche Absolvierung von Lehrveranstaltungen aus den Bildungswissenschaften und Musikerziehung konnten die Teilnehmer*innen die Unterrichtsberechtigung für alle Schultypen der Sekundarstufe im Fach Musikerziehung erlangen. Am 31. Jänner 2020 war der letzte Unterrichtstag in Stams, welcher zu einem Rückblick und zu einem gemeinsamen gemütlichen Beisammensein veranlasste. 

Wir gratulieren den Absolvent*innen zu ihrem Durchhaltevermögen und ihren guten Leistungen im Studium. Jetzt gilt es, (nur) noch eine Masterarbeit zu verfassen.

Die Bildungslandschaft kann sich auf kompetente Musiklehrer*innen freuen.

(Dr. Elisabeth Ostermann)