Geograph/innen der KPH-ES im Kraftwerk

Im Rahmen der LV "Nutzungskonflikte" besuchten die Studentinnen und Studenten der Geographie das Kraftwerk Sellrain-Silz; unter fachkundiger Führung eines TIWAG-Mitarbeiters konnte zuerst das Besucherzentrum in Silz besichtigt werden - dieses eignet sich besonders für Lehrausgänge mit Schülern. Anschließend dürfte die Gruppe aber auch noch das spektakuläre Kraftwerk in Sellrain (1900 m Seehöhe) von innen bestaunen - von außen sieht die Anlage wenig beeindruckend aus , innen hingegen geht es 12 (!) Stockwerke nach unten ...

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Energie/ Energieerzeugung im Spannungsfeld verschiedener Interessen könnte durch diesen Lehrausgang jedenfalls auf eine spannende und besonders praxisorientierte Art und Weise geführt werden. Herzlichen Dank an die TIWAG, die diesen Zugang kostenlos ermöglichte!

 

Mag. Walter Kimeswenger