Gelungener Start ins Studienjahr 2020/21

Die neuen Studierenden der KPH Edith Stein am Standort in Stams wurden durch das Rektorat und die zuständigen Institutsleitungen offiziell begrüßt und in wesentliche Fragen des Studienalltags eingeführt.

Studierende des Bachelorstudiums Lehramt Primarstufe wurden am Donnerstag, 1. Oktober am Hochschulstandort Stams begrüßt.

Unter strengen Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen wurden die ersten Lehrveranstaltungen in Präsenz abgehalten.

Für Studierende des ersten Semesters beginnt zunächst die Studieneingangs- und Orientierungsphase. Hierbei haben Studierende Gelegenheit, sich im Studien- und Berufsfeld zu orientieren, sowie sich mit der Studienwahl und mit Aspekten des Studiums und des Berufs auseinanderzusetzen.

Mag.a Elisabeth Haas, BEd PhD (Institutsleiterin für Pädagogisch Praktische Studien und Praxisforschung), Mag.a Sabine Schwarz, BEd (STEOP Koordinatorin)