„Den Blick weiten“

Adventprojekt in Stams

Verschiedenste Engel, Weihnachtstaschen, Schafe, Teelichter, Punsch ... Das alles wurde an einem kleinen Adventstand am Hochschulstandort Stams am Di, 17.12. als Dankeschön für eine Spende für die Aktion Sterntaler (Unterstützung einer Krankenstation in Kenia) bzw. eine von einem Brand heimgesuchte Familie in Telfs verteilt.

Initiiert wurde dieses Adventprojekt von Studierenden des Lehrgangs „Ao Lehramt Kath. Religion“. An einem Blockwochenende im Bildungshaus St. Michael wurde der freie Abend für die Bastelarbeiten verwendet - und am Aktionstag der Stand betreut.

€ 420,11 sind auf diesem Weg von den angehenden Lehrer/innen gesammelt worden und kommen nun den zwei Projekten zugute.

Ein herzliches Danke gilt der Mensa des Stiftes für das kostenlose Bereitstellen des Punsches und allen Spender/innen!

 (Dr. Karin Peter)