Adventprojekt in Stams "Jugend Eine Welt"

Verschiedenste Engel, Weihnachtstaschen, Schafe, Teelichter, Punsch ... Das alles wurde an einem kleinen Adventstand am Hochschulstandort Stams am Di, 16.12. gegen  eine Spende verteilt. Damit wird ein Projekt der Salesianer Don Boscos und „Jugend Eine Welt“ im Kongo unterstützt, wo eine Kollegin der Studierenden als Volontärin tätig ist.

 Initiiert wurde dieses Adventprojekt von Studierenden des Lehrgangs „Ao Lehramt Kath. Religion“. An einem Blockwochenende im Bildungshaus St. Michael wurde der freie Abend für die Bastelarbeiten verwendet - und am Aktionstag der Stand betreut.

472,65 € sind auf diesem Weg von den angehenden Lehrer/innen gesammelt worden.

Ein herzlicher Dank gilt der Mensa des Stiftes für das kostenlose Bereitstellen des Punsches und allen Spender/innen!