Weichen für die Zukunft

Mit der Unterzeichnung des Ziel- und Leistungsplans sind die Voraussetzungen für die weitere Profilierung der KPH Edith Stein in der österreichischen Bildungslandschaft geschaffen. 

Der Audienzsaal des BMBWF am Minoritenplatz in Wien bildete am 3. März 2022 einen würdigen Rahmen für die Unterzeichnung der Ziel- und Leistungspläne der Pädagogischen Hochschulen für die Jahre 2022 bis 2024. Bildungsminister Martin Polaschek überreichte die Dekrete an die einzelnen Rektor*innen, verbunden mit den besten Wünschen für die Umsetzung der vielfältigen Aufgaben in Lehre und Forschung.

Als Rektorin der KPH Edith Stein nahm Petra Steinmair-Pösel dieses Dekret entgegen. „Der Ziel- und Leistungsplan ist für uns ein wichtiges strategisches Instrument zur weiteren Profilierung und zukunftsweisenden Positionierung der KPH Edith Stein in der österreichischen Bildungslandschaft. Mein Dank gilt allen, die an der Erstellung dieses Dokuments beteiligt waren und natürlich ganz besonders jenen, die seine Umsetzung in den kommenden drei Jahren begleiten und auf vielfältige Weise unterstützen werden.“  

Bildnachweis: BKA/Andy Wenzel