Schulbesuch Schule am See in Hard (Vorarlberg)

9 Einzelschulen bilden die Struktur der Schule am See. Dort lernen 363 Volksschulkinder und 282 Jugendliche der Mittelschule jahrgangsübergreifend, meist in individualisierten Lernformen und an Tischgruppen. Für die gelungene Umsetzung und Durchführung des pädagogischen Konzeptes erhielt die Schule im Herbst 2021 den Staatspreis Innovative Schule.

Am 10. Juni durften die angehenden Schulentwicklungsberater:innen des Hochschullehrgangs Schulentwicklungsberatung (20 ECTS-AP) Einblick in Pädagogik, Organisation und Architektur der Schule nehmen. Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung der Schule durch Hr. SL. Grabher konnten die Teilnehmer:innen bei einem Rundgang durch die Schule das Konzept der innovativen Schule selbst erleben.

Prof. Matthias Fink, M.A.