Schneesportarten 2023

Auch dieses Jahr fand die Lehrveranstaltung „Schneesportarten“ im Skigebiet Hochötz statt. Bei besten Pistenbedingungen wurden Primarstufenstudierende des zweiten Semesters in den Sportarten Skifahren und Langlauf ausgebildet. Die Studierenden hatten zudem die Möglichkeit einen Einblick in den adaptiven Skilauf zu bekommen und durften verschiedene Varianten des Behindertensports ausprobieren, wie zum Beispiel eine Abfahrt mit dem Mono-Ski. Weiters lernten die Studierenden verschiedene methodische Übungsreihen für den Kinderunterricht kennen und konnten ihr Eigenkönnen verbessern. Zusätzlich erfolgte noch eine theoretische und praktische Einführung in das Thema „Alpine Sicherheit“. Durch die Schneesportwoche konnten die Studierenden tolle Erfahrungen sammeln und viel Neues dazulernen.

Johanna Niedrist, 2. Semester

Ein besonderer Dank gilt den Bergbahnen Hochoetz, die diesen Kurs seit Jahren unterstützen.