Schneesportarten 2022

Nach zweieinhalb Monaten Onlinelehre konnte endlich wieder eine Lehrveranstaltung in Präsenz durchgeführt werden.

Bei besten Pistenbedingungen wurden Primarstufenstudierende des ersten Semesters in den Sportarten Skifahren und Langlauf ausgebildet. Im Rahmen der österreichischen Lehrpläne absolvierten die Teilnehmer:innen methodische Übungsreihen für den Kinderunterricht, erwarben didaktisches Rüstzeug für Gruppenführungen und verbesserten ihr Eigenkönnen. Zudem erfolgte eine theoretische und praktische Einführung in das Thema „Alpine Sicherheit“.

Gratulation an alle Studierende, die durch ihren erfolgreichen Abschluss Kinder als künftige Volksschullehrer:innen im gesicherten Skiraum sicher führen und begleiten können.

Ein besonderer Dank gilt den Bergbahnen Hochötz, die diesen Kurs seit Jahren unterstützen.

 

Dr. Elisabeth Ostermann