#RU Volksschule

Mehr als alles hüte dein Herz, denn von ihm geht das Leben aus.

Lernlandschaft zum Symbol Herz

Bildnachweis: pixabay

Noch ist Fasching. Die Fastenzeit „gückselt“ aber schon um die Ecke. Nach der überschäumenden Freude kommt die Zeit der Ruhe und der Besinnung: Leben in Ruhe gestalten, von Herzen reden und handeln und sich auf das Fest der Auferstehung und des Lebens – Ostern – vorbereiten. In #RU Volksschule ist für die Fastenzeit eine Lernlandschaft zum Symbol Herz zu finden. Und ja, warum nicht gerade in der Fastenzeit dem Symbol Herz nachgehen, von Herzen sprechen üben, einander herzlich begegnen, entdecken wie Zachäus sein Herz geöffnet hat, miteinander Tee trinken und gute Worte hören. Neugierig geworden?

 Zugang über moodle– anmelden als Gast mit dem Gast-Schlüssel #RU – speichern. Und schon bist du mitten in #RU Volksschule. Viel Freude beim gemeinsamen Entdecken, Bedenken und Staunen.     Doris Gilgenreiner