#RU Volksschule

Wer ist denn Jesus und wer ist Jesus Christus? - Eine Annäherung für Schüler/innen der Primarstufe

Foto: pixabay

Wer ist Jesus? Was will uns die Bibel über Jesus erzählen? Was wissen wir über ihn? Was wissen wir nicht? Es ist mir sehr bewusst, dass wir Jesu Christus und seine Botschaft (auch wenn es schon sehr viele Menschen in unterschiedlichsten Epochen versucht haben) nie ganz erkunden und verstehen werden. Und trotzdem! Es ist spannend sich auf eine Erkundungsreise einzulassen und dabei gemeinsam mit den Schüler/innen (vielleicht) neue Facetten unserer Vorstellungen zu entdecken.

Zugang über moodle – Anmelden als Gast mit dem Gast-Schlüssel #RU – speichern. Und schon bist du mitten in #RU Volksschule.

Viel Freude beim gemeinsamen Entdecken, Bedenken und Staunen.     Doris Gilgenreiner