Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Wintersportarten – Alpiner Schilauf und Eislauf“ verbesserten die Studierenden der Primarstufe ihre Fähigkeiten in der Vermittlung der Grundtechniken des Alpinen Schilaufs. Darüber hinaus eröffneten sich im Rahmen des Schwerpunkts „adaptiver Schilauf und Blindenschilauf“ auch ganz neue und überraschende Erfahrungen in dieser den meisten gut vertrauten Sportart. Die Abfahrten mit verbundenen Augen förderten neben dem Vertrauen in die Partnerin oder den Partner auch jenes in das Eigenkönnen. Wieder einmal wurde deutlich, dass eine gute Kommunikation die Basis jedes pädagogischen Prozesses ist.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Bergbahnen Hochötz, die auch heuer den Schikurs der KPH wieder kräftig unterstützten und trotz des schneearmen Winters für wunderbare Pistenbedingungen sorgten.
Aber auch der Eismeister der Gemeinde Silz leistete ganze Arbeit, und so konnte die gesamte Gruppe des ersten Semesters beim Hockey und bei spielerischen Übungen perfektes Eis in der Eisarena Silz, der Heimat der „Silz Bulls“, genießen. Vielen Dank auch dafür!

