Praxis Mittelschule der KPH Edith Stein auf Reisen

Die vierte Klasse der Praxismittelschule in Zams konnte nach Wien reisen und die Bundeshauptstadt erkunden.

Nach langem Hoffen/Bangen und Umbuchung des Termins war es endlich möglich, dass die 4. Klasse ihre Wienwoche antreten konnte.

Von Sonntag, 08.05.2022 bis Freitag, 13.05.2022 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen eine Woche in der Bundeshauptstadt. Begleitet wurden sie von Frau Harold (KV), Frau Zangerle und Herrn Lechleitner.

Programm im Kurzüberblick

Sonntag: Anreise + Stadtführung (1. Bezirk)

Montag: Parlament/Hofburg + Naturhistorisches Museum + Albertina + Time Travel/Sisi Journey

Dienstag: Dom + Katakomben + Nordturm + Jüdisches Museum/Holocaust Education + Musical „Miss Saigon“

Mittwoch: ORF Redaktionsworkshop + Schloss Schönbrunn + Prater

Donnerstag: Technisches Museum + Naschmarkt + Shopping in der Mariahilfer Str.+ Kino

Freitag: Heimreise

 

In den sonnigen, warmen Tagen zeigte sich Wien von seiner besten Seite. Bauwerke und Gebäude erstrahlten mehr denn je und belebte Straßen und Plätze vermittelten uns den Eindruck einer pulsierenden, liebenswerten Weltstadt. Wir haben die Führungen und die freie Zeit genossen!

Der Schlafmangel und die tollen Eindrücke führten zu einer sichtlich „ruhigen“ Heimfahrt.

Wir freuen uns, dass auch die Schülerinnen und Schüler unserer Praxismitteschule nach langer Zeit wieder Reisen unternehmen und Eindrücke an verschiedenen Lernorten sammeln kann.

 

Mehr über die Praxismittelschule erfahren Sie unter https://lins.mutterhaus-zams.at/cms/index.php/startseite-npms.html