Zehn Studierende des 4. Semesters haben ihr Praktikum im Fach Religion erfolgreich abgeschlossen. Dabei haben sie nicht nur erste eigene Erfahrungen im Unterrichten gesammelt, sondern auch aktiv zur religiösen Bildung beigetragen. Diese umfasst weit mehr als reines Faktenwissen: Sie eröffnet Kindern Zugänge zu zentralen Lebensfragen, fördert Werteorientierung, interreligiöse Begegnung und spirituelle Ausdrucksformen. Begleitet von erfahrenen Praxislehrpersonen, die sie mit viel Einfühlungsvermögen, Offenheit und fachlicher Kompetenz unterstützten, konnten die Studierenden Räume schaffen, in denen Kinder Fragen stellen, staunen und erzählen durften. Gleichzeitig haben sie sich selbst als Religionslehrpersonen erprobt, reflektiert und weiterentwickelt – mit Freude, Kreativität und viel Engagement.
KPH
Religionspädagogische Bildung Innsbruck/Stams
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