Make your dreams come true

Kaum zu glauben: Wir bauen eine Schule!

Anna Maurer und Annabell Österle, zwei junge engagierte Volksschullehrerinnen aus Vorarlberg, die auch an ihrer Schule Religion unterrichten (und an der KPH Edith Stein studieren bzw. sich weiterbilden), bauen in Tansania eine Schule. Tief beeindruckt von ihrer Reise im vergangenen Sommer, ihren Erfahrungen in der Betreuung von Kleinkindern vor Ort und unterstützt durch ihre Familien und Unterstützerinnen aus Vorarlberg konnte bereits ein Grundstück im kleinen Dorf Moita Kiltoriti, etwa zwei Stunden vom Kilimanjaro entfernt, gekauft werden. Eine Lehrerin – Nancy Nashilu – gibt es auch schon. Jetzt geht es im nächsten Schritt darum, gemeinsam mit dem Dorfoberhaupt und der Organisation STEP Africa, ein Gebäude für die ca. 60 Schüler*innen zu bauen, damit der Unterricht, den es seit heuer in dem Dorf gibt, nicht mehr wetterabhängig unter einem Baum stattfinden muss. Und selbstverständlich wollen die beiden Pädagoginnen das Projekt weiterbegleiten und unterstützen. Ganz unter dem Motto: Make your dreams come true!

Gemeinsam mit den Kindern von Moita Kiltoriti freuen sie sich über jede Unterstützung. Dazu wurde von den Beiden der Verein Ndoto gegründet. Vielleicht wäre eine kleine Spende ein wunderbares Weihnachtsgeschenk?
Verein Ndoto IBAN:  AT66 3743 5000 0010 9751

Einblick in das Projekt  |  Fotos zum Projekt