Kinder und Kräuter im Jahreskreis

Kräuterwerkstatt im Frühling 2022

Auf dem Weg in den Kindergarten gibt es viel zu entdecken. Wirkungsvolle Kräuter, sprichwörtlich vor den Füßen liegend, konnten gemeinsam mit den Pädagoginnen gepflückt und bestimmt werden. Schlüsselblume oder Beerenblätter für Tee, Löwenzahn und Klee für Honig, Gänseblümchen, Veilchen, Scharbockskraut für einen schmackhaften Schmetterlingskeks.
Was alles bei uns wächst, wie es wirkt und wie es spielerisch für Kinder erschlossen, zu Sirup, Badesalz oder einer leckeren Jause weiterverarbeitet werden kann, hat uns Bianca Jäger-Schnetzer bei wunderbarer Abendsonne rund um ihr Atelier in Klaus eindrücklich vermittelt.
Eine Fortsetzung rund ums Räuchern folgt im Herbst - auf diese Fortbildung können wir uns schon jetzt freuen.  |  Christine Vonbrül