Come Together in the Name of the Lord - Tag des Neuen Geistlichen Liedes 2024

Vergangenen Samstag, dem 6. April 2024, trafen sich über 120 Personen im Bildungshaus St. Virgil, um gemeinsam „in the Name of the Lord“ zu singen. Als Kooperationsveranstaltung des Kirchenmusikreferats der Erzdiözese Salzburg und der KPH Edith Stein (Hochschulstandort Salzburg) galt dieses Event zugleich als Fortbildung für interessierte Religionslehrer:innen.

Andreas Gassner, Leiter des Kirchenmusikreferats, und seinem Assistent Christian Göhringer ist es gelungen, einen abwechslungsreichen, schwungvollen und inspirierenden Samstag im Namen der Musik und des Miteinanders zu veranstalten. 15 neue Lieder wurden mehrstimmig einstudiert, darüber hinaus völlig spontan ein südafrikanisches Hochzeitslied inklusive Tanzschritte, das den Teilnehmer:innen des zufällig zeitgleich stattfindenden Eheseminars kurzerhand vorgeführt wurde.

Die KPH Edith Stein bedankt sich ganz herzlich beim Kirchenmusikreferat für die jahrelange kollegiale Kooperation und freut sich auf eine Wiederholung dieser Fortbildung im kommenden Schuljahr 2024/25!