Abschluss des Hochschullehrgangs „Englisch in der Primarstufe in inklusiven Lernsettings I“

Um die kommunikative und sprachlich-kreative Kompetenz zu fördern, ist handlungsorientiertes Lernen im Zweit- oder Fremdsprachunterricht ein wichtiger Ansatzpunkt. Nicht nur gesteuerte, sondern auch informelle Lernsituationen (Classroom Language) tragen dazu bei, den Wortschatz zu erweitern, sprachliche Strukturen zu erlernen und in der Folge auch anzuwenden.

Bereits zum zweiten Mal konnte der Hochschullehrgang „Englisch in der Primarstufe in inklusiven Lernsettings I“ an der KPH Edith Stein durchgeführt werden. Pädagog_innen der Primarstufe erhielten wertvolle fachwissenschaftliche und fachdidaktische Impulse zur Unterstützung ihres pädagogischen Handlungskonzepts. Zudem bot sich in den Seminaren und durch Workloads die Gelegenheit, das Eigenkönnen in Sprache und Schrift zu verbessern.

Die Überreichung der Zertifikate erfolgte in einem feierlichen Rahmen mit Prof. Mag. Gebhard Eibensteiner an der Orgel.

Im kommenden Studienjahr wird der Hochschullehrgang „Englisch in der Primarstufe in inklusiven Lernsettings II“ aufgrund des großen Interessesin weiterentwickelter Form durchgeführt. Voraussetzung der Teilnahme ist die positive Absolvierung des Hochschullehrgangs „Englisch in der Primarstufe in inklusiven Lernsettings I“.

Voranmeldungen zu „Englisch in der Primarstufe in inklusiven Lernsettings I“ sind unter  irpb.stams[at]kph-es.at jederzeit möglich.

Mag. Ursula Rudigier, BEd (Hochschullehrgangsleiterin)