Aktive Teilnahme am Vorlesetag

    21.11.2019 von KPH

    Am 18. November 2019 fand bereits zum vierten Mal in Folge der Tiroler Vorlesetag statt. An diesem Tag dreht sich in Tirol alles rund ums Vorlesen. Zu diesem Anlass durften wir in den Bibliotheksräumlichkeiten der KPH Edith Stein die Schüler*innen der 4 Klassen der Volksschule Stams begrüßen.

    Nachdem es sich die Kinder auf Decken und Kissen gemütlich gemacht hatten, hörten sie aufmerksam beim Vorlesen der Geschichte auf Deutsch und Arabisch zu. Der Wortklang dieser „neuen“ „anderen“ Sprache faszinierte die Kinder.

    Anschließend erklärte unser Bibliothekar, Herr Farid Zino, den Leselernprozess der arabischen Sprache. Die Kinder waren mit sehr viel Interesse bei der Sache und viele versuchten das eine oder andere Wort nachzuschreiben.

    Das Vorlesen hat uns sehr viel Freude bereitet und wir wurden mit vielen strahlenden Kinderaugen belohnt. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch.

    Melanie Köll und Farid Zino