Lernen mit allen Sinnen

    30.09.2019 von KPH

    Kinder Sommer Uni an der KPH Edith Stein

    Am 09. Juli 2019 trafen sich Kinder im Alter zwischen 8 und 11 Jahren im Rahmen der Kinder Sommer Uni an der KPH Edith Stein in Stams, um verschiedene heimische Gartenkräuter und deren Heilwirkung und Verwendung in der Küche näher kennenzulernen. Dabei wurde geraten und erkannt, ertastet und gerochen und auch selber gesät. Die Kinder konnten ihren eigenen kleinen Kräutergarten anlegen und mit nach Hause nehmen, um das Wachstum der Kräuter beobachten zu können. Danach wurden verschiedene Kräuter geerntet, gekostet und in der Küche zu einer gesunden Jause verarbeitet. Dabei entstanden kreativ belegte Brötchen, Dips und ein grüner Smoothie. Das Ergebnis der jungen Köchinnen und Köche konnte sich wirklich sehen lassen! Zum Abschluss genossen die Kinder ihre selbstgemachte Jause und diskutierten nochmals über Geruch und Geschmack der verarbeiteten Kräuter.
    Karolin Schwarz-Foutsitzidis MA


    Worldwide HD Porn of The Highest QualityErotic Porn; Passionate, Sensual Sex Videos | EroticaX