Nicht alltäglich

    15.04.2019 von KPH

    Ein besonderer Tag für die Studierenden des Bachelorstudiums Primarstufe. Bischof Hermann Glettler besuchte die Hochschule am Standort Stams um mit den Studierenden und auch den Hochschullehrenden ins Gespräch zu kommen. Die angehenden Volksschullehrerinnen und Volksschullehrer nutzten die Gelegenheit, ihm einen Einblick in ihre Ausbildung und insbesondere in die drei Schwerpunkte zu ermöglichen. Dabei wollten Sie auch hören, welchen Stellenwert er den Schwerpunkten Inklusive Pädagogik, LebensArt und Religionspädagogik in der heutigen Zeit beimisst. Als Christ, Künstler und Bischof hatte er zu allen drei viel zu sagen, bezeichnete die Kunst, die Thema in der LebensArt-Pädagogik ist, als „eine andere Herangehensweise an die Wirklichkeit“ und bekräftigte hinsichtlich der Inklusionspädagogik, dass alle Menschen normale Menschen seien und dabei jeder und jede sein/ihre besonderen Herausforderung zu bewältigen hat. Dass es ihm als Bischof und Protektor der Hochschule wichtig ist, dass neben diesen zwei Schwerpunkten auch genügend Volksschullehrerinnen und Volksschullehrer den der Religionspädagogik wählen, erklärt sich von selbst. In diesem sehr intensiven Austausch bestand auch noch die Möglichkeit den Bischof zum Ethikunterricht, zu seinem eigenen Ausbildungsweg und sogar auch zum besonderen Bewandtnis der goldenen Kette zu befragen, die er gerne mit sich trägt.

    Daran schloss ein Kreuzweg gemeinsam mit ihm und dem Abt des Stiftes Stams, German Erd, an. Die Studierenden schlugen darin Brücken zu gegenwärtiger Not und Benachteiligung von Menschen.

    Als Protektor war es Bischof Hermann ebenso wichtig, möglichst viele Hochschullehrenden der KPH Edith Stein kennen zu lernen. Es entstand ein intensiver Austausch über die Besonderheiten und speziellen Herausforderungen der Hochschule als Bildungsinstitution in kirchlicher Trägerschaft und über den Anspruch als solche höchste Qualität in der PädagogInnenbildung zu bieten.


    Worldwide HD Porn of The Highest QualityErotic Porn; Passionate, Sensual Sex Videos | EroticaX