BESt 2018 - großer Andrang am Stand der KPH Edith Stein

    10.12.2018 von Allgemein

    Das Informationsmaterial reichte kaum aus, um dem großen Interesse der jungen Leute, Eltern und LehrerInnen gerecht zu werden.

    Mit großer Neugier haben sich zahlreiche junge Menschen über das Lehramtsstudium informiert. Die Primarstufe (Volksschullehramt) war dabei ebenso gefragt wie die Sekundarstufe (Lehramt für die 5.-13 Schulstufe aller Schultypen). Einige sind sich Ihrer Wahl schon sicher, manche überlegen noch und werden am Tag der offenen Tür in Stams am 12. Dezember 2018 noch weitere Eindrücke sammeln. Auch Lehrerinnen und Lehrer nutzten die Möglichkeit, sich über die PädagogInnenbildung NEU zu erkundigen und sich einen Überblick über die vielen Neuerungen zu verschaffen. Dass es kein eigenes Studium für „NMS-LehrerInnen“ mehr gibt, sondern diese gemeinsam mit allen anderen im Studium der Sekundarstufe für alle Schultypen ausgebildet werden, irritiert nach wie vor. Dabei ist es ganz einfach: will man in der Sekundarstufe (= 5. bis 13. Schulstufe) unterrichten, wählt man zwei Fächer und meldet sich zur Eignungsfeststellung und im weiteren zum Studium an. Die Anmeldung zum Studium der Sekundarstufe erfolgt an der Universität Innsbruck, die Anmeldung zum Studium der Primarstufe direkt an der KPH Edith Stein.    


    Worldwide HD Porn of The Highest QualityErotic Porn; Passionate, Sensual Sex Videos | EroticaX