Tiroler Vorlesetag mit und an der KPH Edith Stein

    19.11.2018 von KPH, Schulpraktische Studien und Außerschulische Bildungsarbeit

    Tiroler Vorlesetag – diese Aktion findet heuer bereits zum dritten Mal statt. Am Mittwoch, den 28. November dreht sich dabei alles um das Thema Vorlesen. Die Bildungseinrichtung KPH Edith Stein beteiligt sich an dieser Initiative.

    Wir laden Schülerinnen und Schüler der VS Stams in die Räumlichkeiten der neu ausgestatteten Bibliothek. Dort begeben sich die Kinder gemeinsam mit Simone Stefan und Studierenden auf eine Reise durch spannende Textwelten.

    Gemeinsam mit Ulrike Bellony begleitet Barbara Hoiß Studierende an die VS Telfs Thielmann. In der Vorschule und 13 Volksschulklassen genießen die Kinder das Vorlesen. Anreize, zu Büchern zu greifen, bietet eine bunte Vielfalt vom Klassiker bis hin zu Neuerscheinungen. Die Studentinnen gestalten den Prozess von der Buchauswahl bis zur Interpretation selbst – an dieser Stelle sei Ihr Engagement hervorgehoben.

    Dr. Simone Stefan und Dr. Barbara Hoiß


    Worldwide HD Porn of The Highest QualityErotic Porn; Passionate, Sensual Sex Videos | EroticaX