Filmleidenschaft

Neue Filme für den Religionsunterricht SEK I und SEK II

Der dunkle Saal im Diözesanhaus am ersten Mittwochnachmittag im Oktober. Auf der großen Leinwand werden Filme angespielt. Berührend, überraschend, spannend, provokativ oder einfach nur schön.
Viele Jahre hat Mag. Klaus Feurstein mit seinem Team von der Medienstelle für uns den Medienworkshop gehalten und so eine ganze Generation von Lehrpersonen sensibilisiert für das, was gute Filme sind. Seine Leidenschaft hat angesteckt, seine cineastische Kompetenz die Augen geöffnet für die künstlerische Qualität der Filme.
Und so verdanken nicht wenige Kolleginnen und Kollegen ihre Lieblingsfilme, auf die sie im Unterricht immer wieder zurückgreifen, der Entdeckungslust, dem Qualitätsanspruch und der Freude an guten neuen und alten Filmen von Klaus Feurstein.
Wir sind zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihm einen - auch - filmreichen Ruhestand.     Roland Spiegel