• Jenseits
    von richtig
    und falsch
    liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.

    Rumi

    Institutsprogramme
  • Wer gesammelt in die Tiefe geht,
    der sieht auch die kleinen Dinge
    in großen Zusammenhängen. 

    Edith Stein

    Edith Stein
  • Bildung,
    die dem Menschen gerecht wird,
    wurzelt in einem lebendigen Interesse an der Welt,
    das zutiefst aus dem Staunen,
    der Achtung
    und der Dankbarkeit
    kommt.

    Manfred Scheuer

    Hochschullehrgänge

    # RU - Eine Katze ist eine Katze! Ein Schuljahr ist ein Schuljahr: Fangen wir gemeinsam an!

    19.08.2019 von IRPB-Feldkirch

    Ideen für den ersten Schultag und eine gemeinsame Feier

    Foto: pixabay_jonathansautter

    Was hat eine Katze und das neue Schuljahr gemeinsam? Eine Katze ist eine Katze und das neue Schuljahr ist das neue Schuljahr. Stimmt! Und doch! Je nach Blickwinkel und je nach Erfahrung wird eine Katze ganz unterschiedlich gesehen und wahrgenommen. Und je nach Vorerfahrung und Vorwissen wird auch das neue Schuljahr von Schüler_innen, von Lehrer_innen aber auch von Eltern wahrgenommen: manche fürchten sich, weil sie nicht wissen was auf sie zukommt, manche freuen sich, weil sie ihre Schulfreunde wieder treffen, manche denken jetzt schon an die Überprüfungen, manche wollen spielen …

     Das wunderbare Bilderbuch „Alle sehen eine Katze“ (Brendan Wenzel. NordSüd Verlag, Zürich 2018) begleitet durch den ersten Schultag und durch die gemeinsame Feier von allen an der Schule Lernenden.

    Zugang über moodle – Anmelden als Gast mit dem Gast-Schlüssel #RU – speichern. Und schon bist du mitten in #RU Volksschule.

    Viel Freude beim gemeinsamen Entdecken, Feiern und ein wunderbares und spannendes neues Schuljahr 2019/20!     Doris Gilgenreiner


    Worldwide HD Porn of The Highest QualityErotic Porn; Passionate, Sensual Sex Videos | EroticaX