• Jenseits
    von richtig
    und falsch
    liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.

    Rumi

    Institutsprogramme
  • Wer gesammelt in die Tiefe geht,
    der sieht auch die kleinen Dinge
    in großen Zusammenhängen. 

    Edith Stein

    Edith Stein
  • Bildung,
    die dem Menschen gerecht wird,
    wurzelt in einem lebendigen Interesse an der Welt,
    das zutiefst aus dem Staunen,
    der Achtung
    und der Dankbarkeit
    kommt.

    Manfred Scheuer

    Hochschullehrgänge

    #RU Volksschule

    28.11.2018 von IRPB-Feldkirch

    Advent und Weihnachten - Jedes Jahr und jedes Jahr doch wieder neu und zum Staunen

    Foto: Doris Gilgenreiner

    Jedes Jahr ist Frühling und dann Sommer. Jedes Jahr feiern wir unseren Geburtstag und die Geburtstage von vielen lieben Menschen. Jedes Jahr wird Silvester gefeiert und das neue Kalenderjahr willkommen geheißen. Jedes Jahr, wenn es an den Nachmittagen schneller dunkel wird, beginnt die Adventzeit – die Wartezeit auf Weihnachten. Und, das weiß ich aus eigener Erfahrung, es wird nie langweilig den Advent zu feiern. Das ist schön! Was aber erinnern wir in dieser Adventszeit, was feiern wir zu Weihnachten und was kann das alles mit uns und unserem Leben zu tun haben? Es gibt so Vieles zu entdecken, zu bedenken und zu bestaunen.

     Zugang über moodle – Anmelden als Gast mit dem Gast-Schlüssel #RU – speichern. Und schon bist du mitten in #RU Volksschule.

     Viel Freude beim gemeinsamen Entdecken, Bedenken und Staunen.     Doris Gilgenreiner