• ISPS
    Herzlich willkommen an der KPH - Edith Stein

    Bei uns finden Sie Angebote zur pädagogischen und religionspädagogischen Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie aktuelle Infos über unsere Hochschule

     

    Edith Stein
  • ISPS
    Wir machen Bildung zum Beruf!

    Hochschullehrgänge
  • KPH - Edith Stein
    Bildung an 4 Standorten

    Institutsprogramme

    Abschluss des Lehrgangs „Transition"

    22.06.2018 von KPH, Schulpraktische Studien und Außerschulische Bildungsarbeit

    Begleitung von Bildungsprozessen von der Elementar- in die Primarstufe

    15 Pädagoginnen und ein Pädagoge aus Kindergarten und Volksschule konnten am 8. 6. 2018 den zweisemestrigen Lehrgang „Transition 1 – Begleitung von Bildungsprozessen von der Elementar- in die Primarstufe“ erfolgreich abschließen. Die Zertifikate wurden von Rektor Dr. Peter Trojer überreicht.

    Der Lehrgang wurde seitens der KPH Edith Stein evaluiert. Die Ergebnisse stellte Institutsleiterin Mag. Elisabeth Haas bei der Abschlussfeier vor. Als besonders gewinnbringend bezeichneten die Teilnehmer/innen den Austausch zwischen Elementar- und Primarstufenpädagoginnen und –pädagogen. Im Rahmen dieser Ausbildung entstanden auch zahlreiche Projekte an den verschiedenen Kindergärten und Schulen mit dem Ziel einer standortbezogenen Optimierung des Transitionsprozesses.

    Im Studienjahr 2018/19 wird dieser Lehrgang noch einmal angeboten. Anmeldungen bitte unter: lehrerinnenbildung.stams[at]kph-es.at

    Mag. Sonja Waldner