Projektunterricht

    08.04.2016 von Institut für Lehrer/innenbildung

    Handlungsorientiertes Lehren und Lernen mit Flüchtlingen

    Zu Beginn des diesjährigen Sommersemesters engagierten sich die Studierenden des zweiten NMS Semesters im Rahmen des Projektunterrichts. Dieses Modul, das in der LehrerInnenbildung einen wichtigen Stellenwert einnimmt, beschäftigte die Studierenden in theoretischer und praktischer Hinsicht vier Wochen lang. Die aktuelle Flüchtlingsdiskussion stand als Thema fest und es wurden drei unterschiedliche Projekte geplant, erarbeitet und schlussendlich am 4. März an unterschiedlichen Einrichtungen umgesetzt.

    Projektgruppe 1: Grenzenlos – eine kulturelle Begegnung – NMS Landeck

    Projektgruppe 2: Neue Chancen im fremden Land – NMS Silz/Mötz

    Projektgruppe 3: BUNT - Toleranz hat viele Farben – Flüchtlingsheim Umhausen

    Am Freitag, den 11. März 2016 wurden die Projekte von den einzelnen Gruppen im Rahmen eines öffentlichen Abschlussfestes präsentiert.


    Worldwide HD Porn of The Highest QualityErotic Porn; Passionate, Sensual Sex Videos | EroticaX