Literarischer Auftakt – musikalischer Abschluss

    20.11.2017 von KPH

    Das war der 2. Tiroler Vorlesetag an der KPH - Edith Stein, Hochschulstandort Stams

    Im Halbstundentakt kamen die vier Klassen der VS Stams zwischen 9 Uhr und 11 Uhr in die Bibliothek der KPH-Edith Stein. Die Bibliothekarin der Hochschule, Sabina Sölkner, las den interessierten Kindern Passagen aus verschiedenen Neuerscheinungen der Kinderbuchliteratur vor.

    Im Anschluss kamen die Kinder zu Wort. Sie ließen ihrer Fantasie freien Lauf und erfanden Möglichkeiten für den weiteren Fortlauf der Geschichten.

    Danach gab es noch eine Jause mit Brot und Apfelsaft aus der Stiftsbäckerei, bevor schließlich die letzten Besucherinnen und Besucher von Andreas Sappl und Studierenden der KPH-ES zu einer musikalischen Darbietung eingeladen wurden.

    Eine schöne Veranstaltung zur Leseförderung!

    Herzlichen Dank an die VS Stams für den Besuch!

    Elisabeth Haas (Institutsleiterin der ISPS)

    Sabina Sölkner (Bibliothekarin)