Anmeldung

    Anmeldung Lehramt Primarstufe

    Bitte beachten Sie vor der Anmeldung  die Zulassungsvoraussetzungen sowie die näheren Informationen auf der entsprechenden Seite des Instituts für LehrerInnenbildung.

    Für die Anmeldung zum Studium Primarstufe haben Sie zwei Möglichkeiten:

    1.) Online-Anmeldung:

    2. ) Füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden Sie per Mail oder Brief an unser Büro.

    Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie Informationen zur Eignungsfeststellung.
    Bitte bringen Sie zur Eignungsfeststellung – spätestens jedoch zum Studienbeginn – folgende Unterlagen mit:

    • Geburtsurkunde
    • Passbild (höchstens ein Jahr alt)
    • Lebenslauf (tabellarische Übersicht)
    • Staatsbürgerschaftsnachweis
    • Standesnachweis (z.B. Heiratsurkunde)
    • Zeugnis der Reifeprüfung, der Studienberechtigungs oder der Berufsreifeprüfung (Original + 1 Kopie)
    • Polizeiliches Führungszeugnis (nicht von unmittelbaren Schulabgängern oder im öffentlichen Dienst Beschäftigten)
    • ggf. Nachweis von Vorstudien

      Bei allfälligen Fragen wenden Sie sich bitte an die Institutsleitung. Termine & weiterführende Informationen finden Sie hier:

     

    Anmeldung Lehramt Sekundarstufe

    Anmeldung Sekundarstufe Allgemeinbildung (Studienverbund West)

    Hier finden Sie Informationen zu Aufnahmeverfahren und Zulassung

    Anmeldung Sekundarstufe Allgemeinbildung (Studienverbund Mitte)

    Hier finden Sie Informationen zu Aufnahmeverfahren und Zulassung